Kreuzbodenbeutel

Ein Kreuzbodenbeutel wird aus einem Schlauch gefertigt.

Dieser Artikel wird speziell
nach Vorgabe gefertigt.

Fertigungsmöglichkeit

Breite70-250 mm
Länge120-380 mm
Stärke25-75 my

Kreuzbodenbeutel

Herstellung

Dabei wird der Schlauch am späteren Boden des Beutels so gelegt, dass sich Vorder- und Rückseite überschneiden. Meistens werden beide Seiten gesiegelt; es ist aber auch möglich diese zu verkleben. So erhält man aus einem einfachen Schlauchabschnitt einen selbstständig stehenden Beutel. Der üblichste Materialtyp für einen Kreuzbodenbeutel ist ein OPP, da der Boden siegelfähig sein muss.

Vorteile

Das Material zeichnet sich durch weitere Vorteile aus, z.B. die extrem hohe Transparenz sowie die Lebensmittelechtheit.

Gerade diese Eigenschaften machen Kreuzbodenbeutel zu einer beliebten Verpackung für Süßwaren.


Ähnliche Produkte
Seitenfaltenbeutel, Druckverschlussbeutel, Grifflochbeutel, Gleitverschlussbeutel, Kordelzugbeutel, Standbodenbeutel, Flachbeutel